Loos GbR Inhaber: Jean Loos und Rico Loos Leibnizstr. 1   08527 Plauen
Telefon: 03741 / 22 22 59 Fax: 03741 / 20 37 10 E-Mail:   info@loos-gbr.de
Historie Loos - ein Familienbetrieb mit hohem Anspruch
1988
Im Jahr 1988 wird unter den schwierigen Bedingungen der damaligen DDR die Bautischlerei Horst Loos in Reichenbach gegründet. Trotz voller Auftragsbücher hat es die Firma nicht leicht. Materialmangel sowie die teilweise eher historische Maschinentechnik sorgen für reichlich Probleme. Material war nur sehr schwer zu beschaffen und neue Maschinen war gar nicht zu denken. Dennoch werden alle Aufträge, ob bei privaten oder öffentlichen Auftraggebern wie z.B. Deutsche Post und Polizeirevier in Reichenbach zur vollen Zufriedenheit erledigt.
1991
Die Wirren der Wende werden 1991 gut überstanden und es wurde der Mut gefasst neue Herausforderungen anzunehmen. Die Tischlerei wird nach Lengenfeld verlagert und zusätzlich eine Partnerschaft mit dem ältesten deutschen Haustürenhersteller Biffar begründet. Damit waren die Weichen gestellt, zukünftig noch mehr Qualitätsprodukte zu montieren.
1993
Schnell wurde festgestellt, dass Qualität nicht nur im Vogtland gefragt ist. Um einen zentraleren Stützpunkt zu haben wurde eine Niederlassung in Plauen aufgebaut. Seit 1993 hat Loos sehr viele Referenzen auch in Thüringen, Westsachsen und Oberfranken. Darüber hinaus montiert Loos  seither für die Firma Biffar in Chemnitz und Dresden, sowie für Europas größten Industrietorhersteller Crawford in ganz Deutschland, Tschechien und in der Schweiz.
2001
Seit dem Jahr 2001 bietet die neue und größere Ausstellung in der Stresemannstraße 1 in Plauen  mehr Möglichkeiten jeden Interessenten individuell und kompetent zu beraten. Zur Eröffnung werden viele Kunden und Gäste geladen. Es spielt die Band RE-IN und der Lengenfelder Künstler Stephan Höpner stellt in den neuen Räumen einige seiner Werke aus. Die Eröffnungsfeier findet großen Anklang und bleibt allen in guter Erinnerung.
2011
Seit dem Jahr 2011 befinden wir uns in der für unsere Kunden besser zu erreichenden neuen Ausstellung in der Lebnizstraße 1 in 08527 Plauen.
03741 / 22 22 59
Qualität im Familienbetrieb seit 1988 GbR